Aktionsplan Gewohnheiten verändern und langfristig schlank bleiben | Verschlankomat

Ausreichend Trinken als Gewohnheit – meine Tipps

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Gar nicht so einfach, ausreichend trinken zur Gewohnheit werden zu lassen! Ich ackere jetzt schon den ganzen Monat dran und trotz erster Erfolge, ist ausreichend trinken noch nicht zu einem Automatismus geworden. Aber es funktioniert bei mir mit diesen paar kleinen Tricks.

Vor allem meine knapp 2 Wochen Urlaub haben es mir nicht eben leicht gemacht, dran zu bleiben. Zuhause klappt es hingegen ganz gut. Ich habe alle funktionierenden Auslöser und Routinen zusammengetragen, die es mir derzeit erleichtern, genug zu trinken. Vielleicht helfen sie auch dir!

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Gewohnheiten verändern – Aber wie? | Verschlankomat

Gewohnheiten verändern – Aber wie?

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Über die Jahre habe ich festgestellt, dass ich jemand bin, der sich, wenn Veränderung ansteht, voller Elan den Teller vollpackt (ha! Die Zweideutigkeit war hier nicht mal beabsichtigt!) und sich dann wundert, wenn er schon nach kurzer Zeit überfordert ist. Den Fehler möchte ich künftig vermeiden und deshalb packe ich mir erst mal nur eine Gewohnheit auf meinen Teller. Die probiere ich eine Weile aus und halte schriftlich fest, wie sie sich anfühlt und was sich damit in meinem Gefühlshaushalt verändert. Erst, wenn ich sicher bin, dass die Gewohnheit passt, nehme ich die nächste.

Ich habe im Rahmen dieses Experiments ein wenig recherchiert, wie man Gewohnheiten am besten verändert. Da finden sich allerlei Möglichkeiten im Netz, aber wie das so ist, passen die meisten davon für mich nicht.

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Prithvi Mudra für Energie & Selbstsicherheit

Aktionsplan: Erfolgreich Gewicht verlieren

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Schlechte Gewohnheiten sind wie Jabba the Hut. Sie sitzen fett und träge irgendwo herum und wenn du vorbei willst, lassen sie dich nicht. Anstatt sie resolut in ihre Schranken zu verweisen, kauern wir uns häufig in die entgegengesetzte Ecke des Zimmers und reden uns ein, dass wir eh nichts daran ändern können.

Gewohnheiten zu verändern, erfordert Mut.

Denn etwas zu verändern, erfordert eine ganze Menge Mut (immerhin musst du eine oder mehrere Riesenkröten bezwingen), den wir angesichts der Aufgaben, die eine Veränderung von Gewohnheiten mit sich bringt, einfach nicht haben. Hinzu kommt, dass wir vielleicht schon einmal an der Aufgabe gescheitert sind und weil Scheitern weh tut, wollen wir uns der Chance, es noch einmal zu erleben, nicht aussetzen.

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Restart 3.0 | Verschlankomat

Restart 3.0 – die Pfunde wollen zurück

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Bestandsaufnahme

Es ist mal wieder soweit, Schweinehund und Schlendrian haben sich zusammengetan und mir heimlich still und leise über die letzten zwei Jahre hinweg gute acht Kilo Hüftgold beschert. Will sagen, ich wiege nicht mehr 56,6 Kilo wie in meinem letzten Beitrag vom 29. November 2016 gefeiert, sondern wie heute morgen gemessen 64,3 Kilo. Poop!

Da hilft kein Weinen und kein Schreien, selbst wenn ich nun ins Detail ginge und erzähle, warum das sehr wahrscheinlich passiert ist, es wird sich nichts an der Situation ändern. Das Problem muss angepackt und aus dem Weg geschafft werden! Und weil ich Verschlankomat und meinen Lesern meinen Initialerfolg zu verdanken habe, ist es auch Verschlankomat, den ich hiermit reaktiviere. Vielleicht ist noch die eine oder andere von euch da draußen und hat Lust mitzulesen, zu trainieren und zu diäten!? Wenn das so ist, dann auf Mädels, wir haben einen Plan! Yeah!

Und was mein persönlicher Plan ist, das erzähl ich euch die Tage! Ich würde mich total freuen, wenn Ihr wieder mitmacht.